Familien Nachmittag

Was wünscht ihr Euch in Ronsdorf?

Gemeinsam

Nicht nur

2 Generationen

Bringt nicht nur Eure Kinder, sondern gern auch die Großeltern mit!

Einfach mal

In Gemeinschaft entspannen

Arbeit, Haushalt, Kinder… wir Alle kennen auch die Belastung, die mit diesen Spagaten einhergeht. Gemeinschaft bringt Entlastung und Entspannung.

Und manchmal hilft es einfach, sich austauschen zu können.

Gerne

Ideen einbringen

Wir haben kein festgeschriebenes Konzept. Die Familientreffen sind je nach Zusammenstellung und Bedürfnissen immer anders. Ob wir auf einem Spielplatz landen, gemeinsam zu einem Bauernhof fahren oder bei Regenwetter gemütlich ein Stück Kuchen schnabulieren. Es soll eben so werden, dass sich alle wohlfühlen. 

Unternehmungen werden gemeinsam bei den vorherigen Treffen geplant. Treffpunkt ist das Vereinsheim.

 

Unsere Spielecke

Was wir toll fänden..

Als Mehrgenerationen-Veranstaltungsraum fänden wir es großartig, wenn wir ein Familientreffen für Ronsdorf etablieren könnten, bei denen sich alle Generationen treffen können.

Natürlich kann man auch einfach mit seinen Kindern vorbei kommen.

Wenn wir es aber schaffen, auch ein paar Großeltern mitzubringen, darf auch diese Generation die lachenden Kinder, vielleicht ausgedachte Events oder kleine Ausflüge in und um Ronsdorf miterleben.

Anmeldungen sind wie immer nicht zwingend erforderlich, helfen uns aber bei der Planung.