..wurde am 28.12.2023 gegründet und verfolgt gemeinnützige Zwecke.

Wir verfolgen mehrere Ziele,
die in Ihrer Gesamtheit für unsere Werte wirken.

Ort zum Wohlfühlen

Der Alltag kann überwältigend sein. Schön, wenn es einen Ort gibt, an dem man seinem Hobby mit anderen Menschen nachgehen kann.

Kontakt unter Generationen

Jung und Alt sollen über verschiedene Hobbys und Veranstaltungen miteinander in Kontakt kommen.

Vereinsvernetzung

Hobby- und NON-Profit-Vereine der Region sollen zur Synergiebildung vernetzt werden.

Jugendbildung

Mit ausreichender Reichweite sollen Bildungsangebote für Nachhaltigkeit, Tierschutz und Ehrenamtsstärkung entstehen.

Presseartikel zur Eröffnung

1. Vorsitzende: Tabea Bartel

Waldorfpädagogin an einer heilpädagogischen Schule.

„Ich freue mich darauf, mit dem Verein Menschen mit gleichen Interessen zu vernetzen und tolle Veranstaltungen zu organisieren.“

2. Vorsitzende: Sara von der Heyden

Landwirtin

„Ich wünsche mir einen Ort der Begegnung, an dem sich jede*r willkommen fühlt; wo Freude und Austausch keine Fremdwörter sind. Das wünsche ich mir für den Freiraum Ronsdorf.“

Schatzmeister: Denis Bartel

Erfahrungen im Bereich Finanzen und Verbandsarbeit einer großen NPO.

„Für die Region wünsche ich mir einen Raum, in dem man sich wohlfühlen kann und wo ein Austausch zu gemeinnützigen Themen stattfindet.“