Werde Teil unseres

Bücherclubs

Gemeinsam über Bücher sprechen und verschiedenste Bücherprojekte starten.

Wie läuft das ab?

Anmelden

Meldet Euch einfach über die Website an oder kommt einfach zu einem der gesetzten Termine vorbei.

Austauschen

Wir treffen uns im Vereinsheim und besprechen, an welcher Umsetzung wir Spaß haben.

Lesezeit

Ob gemütlich im Vereinsheim oder zu Hause. Die Zeiten zwischen den Treffen wird dem Lesehobby nachgegangen.

Unser erstes Treffen

Das lesen wir bis zum nächsten Mal und tauschen uns dann dazu aus:

Einen Krimi der Wahl

&

eines der folgenden Bücher

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Biss zum Morgengrauen

Sinking Ships

Reasons to stay alive

Geordnete Verhältnisse

O Brother

Amrum

Cult

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die spürst Du nicht

Die Bernstein Akte

Der Herr der Ringe

Der Hobbit

Obsidian

Fallen Angels

Throne of Glass

The Dice Man

Stoner

Vom Ende der Einsamkeit

Nur noch ein einziges Mal

Der Tausch

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel…“ – Walt Disney

Wir, Sofia, Aliena und Selina, möchten diesen Schätzen gemeinsam mit euch auf den Grund gehen. Jeder hat Bücher, die einen bewegt haben, die Erinnerungen wecken oder die noch auf der Leseliste stehen. Am schönsten ist es doch, wenn man diese miteinander teilen kann.

In unserem Bücherclub möchten wir einen generationsübergreifenden Austausch schaffen. Bei den vielen Neuerscheinungen kommt es vor, dass die Schätze von früher etwas tiefer vergraben sind und erst ausgegraben werden müssen. Gemeinsam mit euch werden wir in der ersten Sitzung über das erste Buch abstimmen. Ob neu, ob alt, ob Krimi, Fantasy oder Roman – jeder Vorschlag ist willkommen. Oder aber wir überlegen uns Aufgaben wie „Lies ein Buch mit blauem Cover“ und stellen uns die ausgewählten Bücher gegenseitig vor, empfehlen sie weiter oder raten davon ab. All das besprechen wir gemeinsam beim ersten Treffen.

Lasst uns gegenseitig in ferne Welten entführen. Für entsprechende Verpflegung für die Reise ist natürlich schon gesorgt. Kommt einfach vorbei! Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber für eine bessere Planung hilfreich.